Nachrichten

Gesundheitswebinar

Drei junge Medizinstudenten, S. Khachaturov, A. Sandralegar und M. Righini, hatten die wunderbare Idee, sich für ihre Bachelorarbeit an der Universität Genf mit den  verschiedenen Krankheiten zu befassen, von denen Musiker*innen betroffen sind. Um ihren Ansatz so umfassend wie möglich zu gestalten, baten sie Frau Dr. De Moraes Pires, Inspektorin und Arbeitsmedizinerin des Kantons Genf (OCIRT), um Unterstützung. Letztere bot ihnen angesichts ihrer umfangreichen Arbeit an, dieses Webinar zu machen, um möglichst viele Leute von den Ergebnissen profitieren zu lassen.

Unsere Co-Zentralpräsidentin, Muriel Noble, hat selbst teilgenommen: „Ich fand es grossartig und extrem umfassend: Alles, was man schon immer über alle  Krankheiten von Musiker*innen wissen wollte, ohne zu wissen, wen man fragen soll, ist nur einen Klick entfernt!“

Ein Link zum (französischsprachigen) Webinar befindet sich am Ende des französischen Textes.