News

St. Gallen – Vertragsverlängerung für Operndirektor Peter Heilker

Der Verwaltungsrat der Genossenschaft Konzert und Theater St. Gallen hat einstimmig einer Vertragsverlängerung mit Operndirektor Peter Heilker zugestimmt.

Mit Überzeugung stimmte der Verwaltungsrat von Konzert und Theater St.Gallen in seiner gestrigen Sitzung einer weiteren Vertragsverlängerung von Operndirektor Peter Heilker einstimmig zu. «Es freut und ehrt mich gleichermassen, dass die Mitglieder des Verwaltungsrates mir ihr Vertrauen entgegenbringen. Damit kann die erfolgreiche Arbeit im Bereich Musiktheater fortgesetzt werden», so Peter Heilker im Anschluss an die Sitzung.

Peter Heilker betonte, wie sehr ihm daran gelegen sei, in seiner Theaterarbeit die begonnenen Programmlinien kontinuierlich fortzusetzen. Dazu gehören insbesondere die Ausgrabungen im italienischen Repertoire des 19. Jahrhunderts und die Pflege der Klassiker des 20. Jahrhunderts, die internationales Echo hervorgerufen haben. Im jungen Musiktheater lägen ihm besonders die Produktionen von Kindern für Kinder am Herzen, denen er weiterhin eine starke Plattform bieten wolle. Die gerade erst begonnene Zusammenarbeit mit dem neuen Chefdirigenten Otto Tausk wolle er in der Zukunft fruchtbar fortsetzen.

Der laufende Vertrag, der bis zum 31. Juli 2014 befristet ist, verlängert sich damit um weitere drei Jahre. Peter Heilker hat die Operndirektion am Theater St.Gallen somit bis Ende der Saison 2016/2017 inne.